Förderlogos

13.11.2020

KuLaDig - Kultur Landschaft Digital

Landschaftsverband Reihnland (LVR, Dezernat Kultur und Landschaftliche Kulturpflege)

Publikationsform
Leitfäden, Handlungsanleitungen und Verfahren
Urheber
Organisationen/ Institutionen: Landschaftsverband Reihnland (LVR, Dezernat Kultur und Landschaftliche Kulturpflege)
Sprachen
Deutsch
Tags
Archäologie
Kulturelles Erbe
In einer digitalen Informationsplattform sind kulturlandschaftsprägende Orte in Schleswig-Holstein mit Detailinformationen und ihrer Verortung in einer Karte für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Kulturlandschaftskataster des Landschaftsverbandes Rheinland wurde im Projekt REGIOBRANDING in Schleswig-Holstein eingeführt. Erste Inhalte wurden aus der im Projekt erstellten Kulturlandschaftswandelkarte übernommenund in der Folge weitere Orte aus der Fokusregion "Steinburger Elbmarschen" ergänzt.

Kontakt • Ein Projekt von Innovationsgruppen für ein Nachhaltiges Landmanagement