Förderlogos

13.06.2019

Workshop - Neue Geschäftsmodelle für die EnergieRegion Aachen

BET Aachen

Publikationsform
Wissenschaftliche Publikation
Urheber
Organisationen/ Institutionen: BET Aachen
Sprachen
Deutsch
Tags
Regionaler Dialog Energiewende
render
workshop
Innovative Geschäfts- und Vermarktungsmodelle bieten auch unter den veränderten Rahmenbedingungen im Kontext der Energiewende vielversprechende Ansatzpunkte für Unternehmen und Kommunen, um neue wirtschaftliche Möglichkeiten auszuschöpfen. Im render-Projekt wurde in einem Vorgehen mit drei Phasen das Marktumfeld, Methoden und Ansätze zur Entwicklung von Geschäftsmodellen sowie die Möglichkeiten der Umsetzung für Energieversorger, Gewerbe, Industrie und Start-ups in der Region Aachen untersucht. In zwei Workshops wurden darüber hinaus die entwickelten Analyseergebnisse, Methoden und Ansätze mit interessierten Akteuren angewendet und diskutiert.

Vorschau

Kontakt • Ein Projekt von Innovationsgruppen für ein Nachhaltiges Landmanagement